Grenada Good bye

Seit dem 08.03.11 sind wir nun schon in Grenada und die herannahende Hurrikanseason empfielt ein Abschiednehmen.

Doch zuvor geniessen wir noch eine Sightseeingtour über die Insel.

Die "Gewürzinsel" lädt uns in den Gewürz- und von Kräutergarten von Laura ein.

Hier ist es geradezu paradiesisch. Große Bäume tragen Nutmegs (Muskatnüsse) Kakaobohnen, Mangos, Auberginen und allerlei Orangen- und Zitrusfrüchte. Die Vanilleschote wächst an einer Rankpflanze, die sich um den Stamm eines dicken Baumes schlängelt. 

 


Die Muskatnuß, wie sie hier im letzten Bild zu sehen ist, prägt die Flagge der Insel.

Grenada wird uns in guter Erinnerung bleiben. Die Prickly Bay bot uns eine ruhige Ankerbucht. Im Big Fish und in der Prickly Bar genossen wir mit anderen Seglern die gesellige „happy hour“. Vor allem aber erhielt unsere Catorion im „Spice Island Marine Service“ ein neues Outfit und alle Arbeiten sind in der Werft zu unserer Zufriedenheit erledigt worden.