Union Island, die südlichste Insel der St. Vincent Islands

Am 04. Februar fiel unser Anker mittags in der Clifton Bay vor der Union Island. Nach einigen Regen und Windböentagen auf den vorherigen Inseln haben wir uns hier Karibikwetter pur verdient. Wir haben zwar noch Regenzeit - aber jeder sagt, dass das in letzten Tagen ungewohnt und zu heftig war.

Quer durch die traumhafte Bucht liegt ein Riff. Beim Prüfen der Ankerposition habe ich nahebei einen großen Korallenstein mit vielen Fischen drumherum entdeckt und zwei Lobster drunter lächelten mich geradezu an.

In der Clifton Bay herrschte unruhiges Treiben: Charteryachten liefen morgens zu Tagestörns in die umliegenden Eilande aus und kamen abends zurück, um ihre Touristen zum Flugplatz zu bringen, der direkt vor der Marina lag. Dabei wurden sie von den Boys der Marina mit motorisierten Schnellbooten begleitet und für uns war ein Schwimmen ums Schiff herum nahezu lebensgefährlich. Nach einer Inselerkundung per Commontaxi verholten wir uns in die Chatham Bay, die auf der Westseite der Insel und bei dem Nordwind wesentlich geschützter lag.

Hier waren auch einige schöne Tauchgänge am vorgelagerten Riff möglich.

Happy Hour in der Chatham Bay.

Die Crews der SY Marry, SY Micado und SY Catorion halten ein Schwätzchen.

Unserer Katamaran - der mit dem roten Segelkleid - liegt derweil in der ruhigen Bucht. Noch in DL hielten wir unser Schiff für groß, doch hier erscheint unsere Catorion als eines der kleinsten Cats. Einrumpfbote werden immer weniger.